Das Schulmädchen fährt seit kurzem einmal monatlich mit ihrer Lerngruppe in die Bibliothek. An diesem Tag muss sie dann die zuvor ausgeliehnen Bücher mitnehmen und ihren Bibliotheksausweis. Und das war das Stichwort: Wo stecke ich nur den Ausweis hin, damit das Kind ihn auch schnell bei der Hand hat, ohne lange rumsuchen zu müssen. Ein Brustbeutel muss her, ja das wäre praktisch. Gesagt getan und die paar Läden in unsere Nähe abgeklappert, die so einen Brustbeutel in ihrem Sortiment haben könnten. Da mir nichts so recht gefiel, verwarf ich den Plan einen zu kaufen und beschloss: Dann nähe ich ebend einen.
Genäht habe ich das Täschchen nach dem FREEbook "Fräuleins Freundin" von Daniela Reich, zu finden bei Farbenmix. Mir hat es Spass gemacht nach langer Zeit mal wieder so etwas Kleines zu nähen, wie in den Anfangszeiten meiner Nähleidenschaft. Und das Beste ist, ich habe ein paar neue Kniffe und Tricks zur Schrägbandeinfassung gelernt, ziemlich clever die Idee mit den Büroklammern...
Außerdem ist es eine nette Art, der Stoffresteverwertung und eine schöne sowie nützliche Kleinigkeit zum Verschenken.
Noch mehr Kreatives könnt ihr hier entdecken.
Sehr hübsch geworden, ich liebe solche kleinen Täschchen!!!
AntwortenLöschenNicht nur für die Kleinen ... :)
Liebe Grüsse von Angela
Sehr hübsches Täschchen!
AntwortenLöschenIch wüßte sofort, wer hier auch so ein kleines süßes Täschchen haben möchte, vielleicht mit ein paar Autos drauf.
AntwortenLöschenDie Schulfrage beschäftigt mich z.Z. sehr, auch wenn wir noch ein Jahr Zeit haben.Und ich glaube auch, dass es nicht die perfekte Schule allgemein gibt.
Wenn es nur etwas leichter wäre die für unser Kind passende zu finden.
Liebe Grüße von Margarete