So, wie kriege ich jetzt die Kurve zu meinem heutigen MMM-Outfit? Ja, genau: Weil also die kalte Jahreszeit naht, die durchaus auch ihre Reize hat (Wollkleider und -röcke, Stiefel, Mäntel, dicke Schals) bin ich heute noch einmal in meinen Viertel-Tellerrock geschlüpft, der nun wirklich mehr was für wärmere Tage ist.
Wenn ihr mehr zum Schnitt des Rockes und dem vernähten Stoff erfahren wollt, dann könnt ihr das hier nach lesen. In den Kommentaren zum Rock-Post wurde nach der Tragbarkeit eines mit Schrägstreifen versäuberten Rockbundes gefragt. Da zu kann ich jetzt, nach dem ich den Rock einige Male getragen habe antworten: Es geht und eigentlich sehr gut, wie ich finde, es leiert nichts aus und beult auch nichts.
Was mich noch nicht ganz zufrieden macht ist die Tatsache, dass der Rock sehr auf der Hüfte sitzt. Das Problem bei einem Tellerrock ist, dass frau von dem gemessenen Hüftumfang einige cm abziehen sollte, da der Stoff durch den schrägen Fadenlauf beim Zuschnitt am Bund sehr dehnbar wird. Wie dehnbar genau ist leider schlecht vorher zu sagen...
Mal sehen, wie zufrieden die anderen Damen, mit ihrem Selbstgeschneidertem sind. Zum Staunen bitte hier entlang. Und lieben Dank an die heutige Gastgeberin.
Ein super Sonnenscheinrock. Der macht gleich gute Laune. Und bei mir scheint soeben auch die Sonne ins Fenster....
AntwortenLöschenDanke für deinen Erfahrungsbericht aus der Tragepraxis. Das ist wirklich hilfreich.
LG
Wiebke
klasse...steht dir wahnsinnig gut!
AntwortenLöschenliebgruss
eni
total schön, in den Rock könnt ich mich glatt verlieben :-)
AntwortenLöschenlg Nina
Letzte Sommersonnenstrahlen... Und dazu dieser Rock. Das passt, sehr schön.
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mond
Schöner Rock aus einem schönen Stoff!
AntwortenLöschenLG Rita
wunderschöner rock!
AntwortenLöschenich traue mich an weite röcke noch nicht wirklich ran, aber noch ein bissel hin und ich nähe bestimmt auch mal nen tellerrock.
lg katrin