Mittwoch, 2. November 2011

Me made Mittwoch - Valeska



Ich trage heute meine erste Valeska, genäht aus schönem weichem Cord, der nach dem Waschen noch schöner wird, wie ich finde. Die Innentaschen und den Saum habe ich mit kleingepunktetem Baumwollstoff (gründ+weiß) abgesetzt. Der Bund ist die Bequem-Variante aus dunkelbraunem Bündchenstoff.

Das Nähen ging mit nicht ganz so gut von der Hand. Ich habe mich beim  Zusammennähen der eingekräuselten Abnäher etwas schwer getan.  Den Schnitt habe ich beim Zuschneiden etwas verkleinert, so wie es hier empfohlen wird. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden, der Rock ist alltagstauglich und ich trage ihn gern.



Noch mehr schöne Sachen gibt es hier zu sehen unter der Schirmherrschaft von Cat.
Euch allen noch einen schönen, sonnigen Mittwoch und viel Spaß beim Stöbern.

Kommentare:

  1. Hallo,

    der Rock sieht toll aus. Die Kombination von dem Cord und dem Pünktchen-Stoff ist total schön. Mein Valeska-Versuch war ein totaler Sack. Ich glaube, ich muß den Rat mit dem Verkleinern auch mal annehmen.

    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. ein grandioser rock in einer grandiosen farbe! toll :) auch der pünktchenabschluss ist echt klasse.

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  3. ...der Rock sieht ja richtig super gut aus...einfach toll...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  4. Der ist ja schön!

    Ganz liebe Grüße von MiMa, die sich freut, eine 2. Mascha kennen zu lernen ;)

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dein Rock sehr gut - bunt, aber trotzdem schlicht und nicht zu überladen mit Verzierungen! Echt schön!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe MiMa,

    auch ich verehre Mascha Kaleko. Eigentlich hätte mein Töchterlein nach ihr benannt werden sollen, aber dann ist es eine Cora geworden. Als mein kleinster Sohn geboren wurde, habe ich ihm den Namen Avitar gegeben, nach Maschas Sohn. Er wird von allen Avi genannt.

    Ganz liebe Grüße, Mascha.

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Rock, die Stoffe finde ich super. Mein Valeskaversuch endete auch unförmig und ich probiere es nicht noch mal....
    Herzliche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schöner Rock! Sehr schöne Valeska!
    Der Saum gefällt mir besonders.
    Ich habe bisher zwei Valeskas genäht, einen nach Schnittmuster und einen verkleinert. Der verkleinerte ist mittlerweile mein Lieblingsrock!!!
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Ja, ich bin auch ganz froh, dass ich diese "Verkleinerungs-Anleitung" entdeckt habe. Diese hat mich bestimmt vor einer Enttäuschung bewahrt.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    Der ist toll geworden !!!

    Ich habe mich leztens das erste mal an einer Valeska versucht und war echt enttäuscht. Es hies für Anfänger geeignet, leider fand ich für diese Aussage diese Taschen-einnäh-Geschichte zu wenig beschrieben.
    Es ist furchtbar geworden. Hatte ihn total schön verziert, aber dann. Ich bin immer noch sauer. *grummel* ... aber wenn ich deinen seh, vielleicht hol ich den verschandelten Rock nochmal aus der Ecke und schau ob irgendetwas zu retten ist!!!

    :) GLG Marina

    AntwortenLöschen