Montag, 14. November 2011

Sew Along



Also, das Nähen eines Weihnachtskleides habe auch ich mir fest vorgenommen. Die Aktion von Cat kam da genau richtig und ist eine Super-Idee. Überrascht war ich nur dass es heute schon so weit war, den Schnitt zu präsentieren... wie die Zeit vergeht.

Das Kleid das ich mir sowieso gerne nähen wollte, ist das Knotenkleid von Onion, was auch von Melleni von *talentfreischön* schon hoch gelobt wurde und ein echter Figurenschmeichler sein soll. Nur als Weihnachtskleid erschien es mir nicht anspruchsvoll genug.
Dann bin ich beim Anblick all der tollen Retro-Schnitte in mich gegangen und habe beschlossen ein für mich zeitlich und nähtechnisch realisierbares Projekt zu wählen. Und da war es wieder, das Onion-Knotenkleid.



Ich freue mich darauf gemeinsam mit euch zu nähen.

Kommentare:

  1. Eine sehr gute und sehr schöne Wahl!!!

    Ich finde den Schnitt auch richtig klasse und habe schon viele schöne Varianten davon gesehen. Eigentlich sollte es auch mein Kleid für den sew-along werden, aber ich habe mich dagegen entschieden, weil ich u. a. Bammel habe, Jersey zu verarbeiten. Jetzt ist es mein "Notfallplan", falls das andere aus irgendwelchen Gründen nicht klappt...

    Für mich wäre es auf jeden Fall anspruchsvoll genug *g*.

    AntwortenLöschen
  2. Das Knotenkleid ist eine gute Wahl, denn es sieht wirklich immer schön aus. Wer Figurprobleme hat (und welche Frau glaubt das nicht), braucht eben passende Unterwäsche darunter.

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und doch sehr elegant und edel.
    Eine sehr schöne Wahl, finde Ich.
    Gefällt mir gut, dein ausgesuchtes Kleid.
    Liebe Grüsse
    Eos

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid will ich mir auch schon lange mal nähen, nachdem .meike und melleni davon schon berichtet haben. Ich bin svhon auf Deine Version gespannt. Das wird bestimmt ein weiterer Grund endlich mal den Schnitt zu besorgen...
    Bin gespannt wie es nächste Woche weitergeht

    AntwortenLöschen
  5. das werde ich mir auf jeden Fall in allen Varianten anschauen, stand auch in meiner engeren Wahl. Naja vielleicht kommt dann bald ein zweites Kleid in meinen Schrank ?

    AntwortenLöschen