Samstag, 29. Oktober 2011

was ich so vorhabe, demnächst...

Ich möchte einen Mantel nähen für das Töchterlein.

Die Stoffwahl war nicht ganz einfach. Mehrere Tage schaute ich im Netz und konnte mich nicht so recht entscheiden. Also doch lieber losfahren, um den Stoff befühlen  zu können. Zu Frau Tulpe wollte ich nicht schon wieder und es war auch nicht Die. oder Freitag, um auf dem Markt zu gehen. Ich bin zum Stoffhaus an der Frankfurter Allee in F-hain gefahren, das gibt es schon ewig, dort war ich als Kind schon mit meiner Oma. Aber 29!!! Euro für den Meter Wollwalk. Das war mir zu viel.
Dann kaufe ich mir wenigstens einen Jersey, wenn ich schon mal da bin, dachte ich. Aber die Muster waren mir zu wild. Vielleicht eher was für ältere Damen.


Dann bin ich weiter gezogen zu Frieda Hain. Ich war früh dran, der Laden noch nicht geöffnet. Meine Warteschleife führte mich am Stiefelknecht in der Wühlischstraße vorbei und heraus kam ich mit ein paar neuen Stiefeln.





Später dann bei Frieda Hain war wieder alles so bunt und es kam zu einem kleinen Frustkauf.

Jersey für Kinder-Shirts

In Pankow, in der Breiten Straße, wurde ich dann  fündig. Dort gibt es so ein kleines, verkramtes Kurzwaren-Lädchen, auch schon seit ewigen Zeiten. Aus dem ursprünglich angedachten grauen Wollwalk wurde dann ein Himbeerroter zu sensationellen 20 Euro der Meter.



Die Pünktchen sind fürs Innen-,
 die Blümchen für das Kapuzenfutter.

Außerdem kam das schon sehnlichst erwartete Wollpaket an. Aus der Wolle möchte ich eine Jacke für den Kleinsten, eine Jacke fürs Töchterlein, eine Jacke für mich und ein Babyhäubchen  stricken.




Das soll die Jacke
für den Kleinsten werden.

Da habe ich mir Einiges vorgenommen. Über die Verwirklichung meiner Pläne werde ich berichten.
Ich wünsche allen ein wunderschönes Wochenende. Hier ist herrlicher Sonnenschein!

1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Mascha,
    Stoffhaus Frankfurter Allee, Frieda Hain... da hätten wir uns ja über den Weg laufen können, denn dort kaufe ich auch ab und zu Stoff (im ersteren wenig, im zweiten sehr gerne). Was vermutlich auch einen Besuch wert ist: Der Volksfaden-Laden in Schöneberg. Ich war noch nicht dort, werde das aber bald nachholen.

    LG, Mond

    AntwortenLöschen