Schon vor Wochen habe auch ich mir Joana als e-book gekauft. Da es mein erstes e-book war, wusste ich nicht so recht wie alles läuft. Als ich den Schnitt nun endlich mal ausdrucken wollte, war die Download-Frist abgelaufen. Farbenmix war aber sehr kulant und hat mir auf meine freundliche Bitte hin den Schnitt per mail nochmals gesandt.
So und nun musste es sofort sein! Obwohl ich nur 50 cm eines Jerseys, der farblich auch nicht so ganz mein Fall ist, im Hause hatte, nähte ich los. Nachdem ich das Halsbündchen zweimal aufgetrennt hatte, war der Ausschnitt so ausgeleiert, dass es aussah wie ein "Carmen"-Shirt. Deswegen habe ich den Ausschnitt gerafft. Das kleine Stückchen Spitze verdeckt die unschöne Stelle, an der die Einhaltefäden zu sehen waren. Das Bündchen unten musste sein, weil das Shirt sonst viel zu kurz geworden wäre.
Sagen wir mal so: Dafür, dass ich befürchtete, dass das Shirt reiner Ausschuss wird, ist es noch ganz anständig geworden. Die nächste Joana nähe ich dann mal ganz in Ruhe und mit ausreichendem und richtigen Stoff.
Übrigens, der Rock ist meiner allererster Rock überhaupt, den ich genäht habe. Die Seitenteile entstammen einem alten Anzug meines Mannes, der bereits im Kleidersack lag.
Die Anleitung zur Schnittkonstruktion habe ich bei der wunderbaren Cocoschock gefunden.
So ganz genau darf das gute Stück nicht unter die Lupe genommen werden, denn den Bund und den Reißverschluss habe ich anfängermässig irgendwie angenäht. Aber ich mag ihn, weil er der Erste war.
kompliment -> sieht toll aus! auch die farbkombination ist sehr gelungen....
AntwortenLöschenlieben gruß