Donnerstag, 1. Dezember 2011

Jetzt kann es kalt werden



Als ich diese Jacke sah war klar, die muss ich unbedingt stricken. Sie schien wie für mein kleinstes Kind gemacht. Er ist mit seinen dunkelbraunen, fast schwarzen Augen ein ausgesprochener Herbsttyp und diese natürlichen Brauntöne stehen ihm einfach super.

Beim Stricken würde ich mich eher noch zu den Anfängern zählen. Um so stolzer bin ich auf das Ergebnis. Wovor ich sonst  immer Hemmungen hatte, vor dem Stricken nach einer Anleitung, bin ich jetzt positiv überrascht. Vielleicht liegt es  an den Drops-Anleitungen. Vieles, was zu erst unverständlich erscheint, ergibt sich dann im Laufe des Strickens von selbst. Kann ich nur empfehlen!


Ein bisschen reichlich ist die Jacke geworden. Momentan könnte man fast von einem Mäntelchen sprechen. Aber so ist es auch unten herum schön warm und er wächst bestimmt hinein ;-).






Und noch was: Mittlerweile kann ich nicht mehr untätig am Abend vor dem Fernseher sitzen. Deswegen beginne ich das nächste abendliche Strick-Projekt bald. Das schöne beim Stricken ist, man braucht wenig Platz, macht keinen Lärm und kann nebenbei noch am Familienleben teil nehmen. Der Nachteil ist: Es dauert einfach lange. Manchmal denke ich:  Was ich in der Zeit hätte alles nähen können...



1 Kommentar:

  1. Tolle Jacke, und das Kleid im Post zuvor ist echt spitze.
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen