Freitag, 9. Dezember 2011

Warten auf Schnee

Picnic-Schnee


Dieses sehnsüchtige Warten auf den ersten Schnee, wer kennt es nicht aus Kindertagen? Dem kleinen Mädchen hier, was am Morgen enttäuscht nach Draußen schaut und fragt, ob es denn in diesem Winter überhaupt noch schneit und das sich wundert, das noch nicht mal Gott, den es doch darum gebeten hat, für Schnee sorgt, antworte ich: Dass wohl bei Frau Holle gerade die Pechmarie zu Gast ist.

Die Sterne, welche unsere Fenster schmücken, sind ganz einfach aus Transparenzpapier zu basteln. Rechtecke zu schneiden, falten und zusammen kleben. Anleitungen gibt es jede Menge im Netz.








Riesen-Schneeflocken aus Papier helfen das Warten auf den Schnee erträglicher zu machen.






Dieser kleine Schatz würde sich auch über Schnee freuen,
 nur weiß er es noch nicht.






Und einen Vorteil hat der ausbleibende Schnee auch:
 Der neue Mantel kann angezogen werden.
 Denn um damit im Schnee zu spielen, ist der nicht so gut geeignet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen