Mittwoch, 5. Oktober 2011

me made Mittwoch Nr. 4



Vielleicht die letzte Gelegenheit in diesem Jahr diesen doch recht sommerlichen Rock zu tragen.

Der Schnitt ist ein Römö, den ich mit einem Bund aus Strickbündchen genäht habe. Was zur Folge hatte, dass die seitlichen Abnäher ihrer Funktion beraubt sind. 



Außerdem wird bei diesem "Strumpfhosen-Wetter" offenbar, dass der ohne Futter genähte Rock sehr unter der weit verbreiteten Unart: Ich-klebe-an-den-Oberschenkeln-fest, leidet.

Kommentare:

  1. das ist aber schade und blöd wenn er klebt.....denn der ist wirklich schön!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  2. Deine Kleiderkombination gefällt mir ausgesprochen gut, genau wie der Hintergrund (das Treppenhaus?). Passt farblich irgendwie gut zusammen. Auch deine Farbwahl, Stoffe und vorallem Clog find ich toll! :) Das Romögekletter kenne ich auch und kann nur raten, immer direkt ein Futter einzunähen oder aber einen Futterrock zu nähen und ihn unter alle Romö- und ähnlichen Röcke zu tragen.
    Liebste Grüße, Nova

    AntwortenLöschen
  3. Die Stoffkombination ist sehr gelungen! Und die kleine Tasche - raffiniert!!
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Röckchen. Ich bin meist zum Füttern zu faul und ärgere mich dann doch wieder über mich selbst.
    lg
    ela

    AntwortenLöschen
  5. Ja, das mit dem "Füttern"... für die noch zu nähenden Röcke habe ich auch den festen Vorsatz, ein Futter einzunähen. Für die schon vorhandenen werde ich es mal mit Unterröcken versuchen.

    LG an alle, Mascha.

    AntwortenLöschen
  6. Unterrock kaufen! Damit du den schönen Rock noch ein bißchen tragen kannst!

    AntwortenLöschen
  7. Ich find ihn aber sehr hübsch, den Rock! Toller Stoff... Ja, und ich bereue auch, dass ich fast immer zu faul bin, Röcke mit Futter zu nähen.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Er sieht toll aus, der Rock!
    Ich habe mir vorgenommen mir noch einen seperaten Unterrock zu nähen/zu kaufen. Füttern ist auch immer nicht so meines ;-)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Der Rock sieht toll aus, die Farben sind wunderschön! Leider bin ich was Nähen betrifft nicht ganz so begabt. ;) LG, Katha

    AntwortenLöschen