Donnerstag, 15. September 2011

Ein Röckchen fürs Töchterlein





habe ich diese Woche genäht. 

Der Stoff war einfach fällig. Eigentlich gekauft, um ein Kleid daraus zu nähen. Wie dumm nur, dass eine fast 5jährige nicht mehr Größe 86 trägt (dann hätte der Stoff nämlich gereicht). Den Schnitt habe ich selbst zusammen geschustert. Ich wollte mal einen Ballonrock versuchen.

Die Gelegenheit zum Nähen ergab sich, weil das Töchterlein nebst bester Freundin aus dem Kindergarten Heim gekehrt ist.  Die kleine Freundin stand fasziniert neben der Nähmaschine und skandierte: "Ich will auch einen Rock."




Den hat sie nun.

1 Kommentar:

  1. Nein und diese Röcke sind ja auch so süß, besonders der zweite!
    Ich glaub ich komme bald mal wieder und trag mich bei Dir jetzt mal ein!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen