Dienstag, 14. Februar 2012

like a princess


wir entsprechen dem gängigen Klischee, denn das kleine Mädchen hat den Wunsch zum Fasching im Kindergarten ein Prinzessinenkleid zu tragen.

Wir haben im Stofffundus meiner Oma gestöbert und es war wirklich was prinzessinenhaftes dabei. Der Grundschnitt ist aus einer alten Ottobre, leicht abgewandelt.


Noch ist der Kleinmädchen-Traum nicht fertig. Es hängen noch überall Fäden heraus. Heute will ich mal schauen, ob ich rosa Tüll auftreiben kann, für eine Art Petticoat . Auch eine Dekoration (vielleicht Perlen oder kleine Röschen) sollen noch aufs Kleid.



Ach, es macht schon Spaß für kleine Mädchen zu nähen!

Was die anderen Creativen so treiben kann hier bestaunt werden.

Kommentare:

  1. Das ist wirklich ein Mädchentraum - da wird die Trägerin sicher stolz sein!
    Liebe Grüße aus dem
    :: stoffbüro ::

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Wir haben dieses Jahr eine kleine Meerjungfrau, eine Prinzssin wird es wohl nächstes Jahr geben....
    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  3. Es sieht aber schon seht vielversprechend aus :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  4. ich finds super schön, kann man bestimmt auch nach fasching,im sommer tragen!

    lg julia

    AntwortenLöschen