Mittwoch, 4. September 2013

Me Made Mittwoch - im Echino-Rock Nr. 2

Guten Morgen!
Solange das Thermometer noch nicht in den einstelligen Bereich fällt, bleibe ich bei offenen Schuhen und nackten Füßen. (Strumpfhose & Co sind ja dann bald lange genug an der Reihe.)
Dazu trage ich heute einen einfachen, leicht ausgestellten Rock in A-Form.


Den Schnitt habe ich selbst aus dem Unterteil des S&S-Kleides zusammen gebastelt. Spendabel wie ich bin, gabs für jede Seitennaht eine Tasche. Das sieht nicht nur einen Tick sportlicher aus, sondern ist auch noch praktisch. Da die Taschen ganz schön rumbeulten, habe ich die Taschenbeutel von außen sichtbar abgesteppt, was zusätzlich einen schönen Effekt ergibt.


Der Stoff ist, wie bei diesem Exemplar, ein toller Leinenstoff von Kokka/Echino. Auf der Vorderseite ist ein großer Muster-Print, die Rückseite ist nur gepunktet. 


Damit der Rock gut in mein Leben  passt, habe ich ihn mit einem Bequem-Bund aus  Bündchenware, zum einfachen Reinsteigen ausgestattet. 
 
 
Vorhin habe ich ja schon mal geluschert und ganz, ganz viele schöne Frauen in noch schöneren Kleidern und Röcken gesehen. Ich bin wirklich begeistert und es macht mir viel Freude, am MMM teilzunehmen, der heute von der wundertollen Cat moderiert wird.
 
Viel Spaß beim Schauen!


Kommentare:

  1. Der Rock ist toll! Bequem und Sommer pur!! Ich bin auch noch bei barfuß (sooo gerne!) und leichten Sachen! STrumpfhosen und Stiefel begleiten uns dann wieder viele Monate...

    Genießen wir den Spätsommer!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Sommerrock, gefällt mir gut, dass der große Print nur auf der Vorderseite ist.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Toller Rock!
    Und die Echino-Stoffe liebe ich sowieso, schön mal was genähtes daraus zu sehen.

    Liebe Grüße
    Marlene

    AntwortenLöschen
  4. Toller Rock und so schöne Farben! Die nächsten Tage sollen ja Sommer pur werden, also: ausnutzen und genießen! ;-)
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  5. Den mag ich auch sehr:)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wirklich wunderschön und wie gemacht für (D)einen schönen Rock. Die Rückseite ist echt pfiffig.
    Darf ich fragen, ob der Stoff und mithin der Rock wegen des Leinenanteils sehr knittert??

    Beste Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen