Mittwoch, 21. August 2013

Kleines Gespräch, ein Kleid betreffend.




Es ist Abend, ein Haus am Rande einer großen Stadt, die Kinder schlafen. Wir sehen ein rotes Sofa auf dem  zeitungslesend ein Mann sitzt. Seine Frau setzt sich zu ihm.

Er: Ist das Kleid eigentlich neu?
Sie: Ja.
Er: Hast du es selbst genäht?
Sie: Nein.
Er zieht fragend die Augenbrauen hoch.
Sie: (darum bemüht ganz normal zu klingen) Das musste ich einfach haben, hat nur 320 Euro gekostet, war von 400 runtergesetzt. (Schaut ihn gespannt an.)
Er: schaut ungläubig.
Sie: Was ist?
Er: Ich wundere mich nur, dass du dir ein Kleid kaufst, wo du doch sonst immer selbst nähst.
Sie: (lauernd ) Gefällt es dir?
Er: (zögerlich) Ja.
Sie: (triumphierend)  Ha, hab ich selbst genäht.
Er: (erleichtert) Schön (Und  nicht sehr überzeugend) Doch, gefällt mir.
Sie:(mit leicht beleidigtem Unterton) Es gefällt dir nicht.
Er: (ganz leicht genervt) Doch.
Sie: (sehr energisch) Mir gefällts (und rauscht erhobenen Hauptes ab.)



 
 
Die Mitwirkenden
 
Sie: Mascha
 Er: Maschas sonst ganz netter Mann.
Ärmelloses Kleid: Nellie Ottobre 2/2012
 
Requisiten
 
Stoff: Uraltteil aus dem berühmten großmütterlichen Stoffkoffer
 
 

Kommentare:

  1. Also mit gefällts auch! Sehr sogar!
    Aber ich musste ein bisschen lachen, denn der Dialog kommt mir doch ein bisschen bekannt vor.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  2. Superschönes Kleid (steht Dir hervorragend). Könnte hier auch statt gefunden haben, dieser Dialog.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  3. Männer, ts. Meiner kreischt leider auch nie vor Begeisterung, weder bei Kauf- noch bei Nähleidung. Ist halt so. Und P.s.: mir gefällt es sehr!
    Liebe Grüße,
    Bine

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Kleid jedenfalls sehr gelungen!
    Und Männer haben einfach keine Ahnung!
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Das Kleid ist wunderschön!! Und es steht dir sehr, sehr gut.
    Ähnliche Gespräche finden auch hier gelegentlich statt;)

    Liebe Grüße von Margarete

    P.S. Den Stoff finde ich auch sehr schön und passend für diesen Schnitt.

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, ja solche sofalichen Fangfragengespräche kenne ich auch....
    Schönes Kleid!!!

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Mascha,
    also ich finde das Kleid klasse! Ich gebe zwar auch viel auf die Meinung meines Mannes, aber manchmal hat er halt doch nicht recht.
    Liebe Grüße
    Daniela

    AntwortenLöschen
  8. hach, vielen dank für diesen amüsanten eintrag! ich musste so lachen - und im übrigen finde ich das kleid grandios.
    linnea
    p.s. das spielzeugauto in der ecke ist noch das i-tüpfelchen.

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde es sehr edel und schick. Hmmm... und was denkt Dein Mann nun wirklich?
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. ...ich musste grad grinsen (obwohl die Sache an sich nicht sooo toll ist) -aber so oder so ähnlich läuft das bei uns auch manchmal... ;-) ICH finde, das Kleid ist fantastisch und es steht dir einfach super!!! :-D
    ...und ich hab diesmal auch einen alten Stoff vernäht; aber meinen Mann noch nicht nach seiner Meinung zum Ergebnis gefragt! ;-)

    Ganz liebe Grüsse und viel freude mit dem schönen Kleid -Evelyn!

    AntwortenLöschen