Montag, 10. September 2012

Baumhausbauer - Teil III


 
Es ist vollbracht, das Baumhaus ist so gut wie fertig!
Frl. Wackelzahn lud gestern die Kinder aus der Straße zur Baumhaus-Party ein.
  Es gab Mamorkuchen und selbst geflückte Äpfel.
 Für 17 Uhr hatte das Frl. geladen und als es soweit war, drängelten sich neun Kinder auf ca. 5 qm. 
Diese Belastungsprobe hat das Baumhäuschen bestanden. Jetzt freuen wir uns auf regen Spielbetrieb.
 
Ich bin übrigens sehr froh zu sehen, wie frei sich die Kinder hier hin und her bewegen können, sich gegenseitig besuchen und mit Roller, Fahrrad und Co. auf der Straße spielen. Als meine zwei großen Jungs noch klein waren haben wir in Berlin gelebt, mitten in F-hain. Viele Nachmittage haben wir auf dem Spielplatz verbracht. Ab einem bestimmten Alter sind die Kinder aber zu "groß" für den Spielplatz und zu "klein" um alleine auf den Straßen der Stadt unterwegs zu sein. Dafür gibt es auch einen Begriff die so genannten "Lücke-Kinder". Ich weiß, alles hat was für sich die Stadt und das Land. Momentan erfreue ich mich sehr an der wachsenden Selbstständigkeit meiner Tochter, die auch für uns mehr Freiheit bringt und sie genießt es, auch mal nicht unter den Augen der eigenen Eltern spielen zu können.
Und die großen Jungs? Sind jetzt wohl in dem Alter, wo man nicht zu den ausgesprochenen Naturliebhabern zählt. Fußballplatz ist ok. und zu den Mahlzeiten lässt man sich auch mal unter freien Himmel sehen, aber sonst werden geschlossene Räume mit Bildschirmen bevorzugt. Ach, und zur S-Bahn sind es 800 m und dann ist man in 20 min. in der großen, wilden Stadt.

1 Kommentar:

  1. das sieht aber klasse aus :o)))
    ganz liebe Grüße vom Lande
    >die gerne auf dem Dorf lebt
    scharly

    AntwortenLöschen